Download e-book for iPad: Aggressionen von Sportlern in den Hochleistungssportarten by Stephan Glöckner

Posted by

By Stephan Glöckner

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich recreation - Sportpädagogik, Didaktik, observe: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Einführung in die Sportwissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit versucht die Ursachen und Folgen von Aggressionen in den Sportarten Fußball, Eishockey und Boxen genauer zu durchleuchten. Ergänzt werden die Ausführungen mit einer empirischen Untersuchung. Den Schluß dieser Arbeit bildet eine Zusammenfassung und ein Ausblick.

Schon seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken zum heutigen Hochleistungssport. Dabei bin ich zu der Meinung gekommen, dass der Hochleistungssport der letzten Jahre nicht mehr im eigentlichen Sinn des activities, sich im Spiel und in der Bewegung erfreuen, dient. Es ist vermehrt eine competitive Handlung bei Sportlern verschiedener Sportarten zu erkennen. Mir sind noch der Ohrbiss eines Mike Tysons im Boxsport von 1997 sehr intestine in Erinnerung oder die vielen Aussetzer eines Oliver Kahns in der deutschen Fußballbundesliga. Während meines bisher absolvierten Sportstudiums wurde auch in keiner Lehrveranstaltung bisher auf die Schattenseite von Hochleistungssportarten eingegangen oder in irgendeiner shape diskutiert. Aggressionen und Gewalt lassen sich heute in speedy jedem beliebigen Fußballspiel, von der Bundesliga bis zur untersten Klasse erkennen.

Show description

Read or Download Aggressionen von Sportlern in den Hochleistungssportarten Fußball, Boxen und Eishockey (German Edition) PDF

Best sports reference books

Get Ernährungs-Coach: Mehr Leistung im Sport: Gezielt ernähren, PDF

Laufen, Langlauf und Radfahren bringen immer mehr Menschen in Bewegung. Viele sind "just for enjoyable" unterwegs, einige wollen sich auch im Wettkampf messen. Eine gezielte Ernährung ist der Motor, um die jeweils gewünschte Leistung zu erreichen. Alles Wichtige dazu finden Sie hier. U. a. wie Sie sich healthy essen, das Gewicht verringern und gleichzeitig das Immunsystem stärken.

Mathias Teske's Systematische Einflussmöglichkeiten Konkurrenz und PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich game - Sportpädagogik, Didaktik, be aware: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft), Veranstaltung: Tagespraktikum, five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Block der Spielentwicklung steht im Zusammenhang mit der pädagogischen Perspektive „Wettkämpfen und Kooperieren“, welche ich später noch genauer, anhand des Lehrplans, beschreiben werde.

Download e-book for iPad: One Hundred Stretches: Head to Toe Stretches for Exercises & by Jim Brown

Stretching is an important first-step for activities and actions of every kind. 100 Stretches covers everything of the physique from toes to head.

Get Yoga als gesunde Perspektive für den Sportunterricht (German PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich recreation - Sportpädagogik, Didaktik, , Sprache: Deutsch, summary: Sportunterricht, ein einzelnes Wort. Betrachtet guy es genauer wird die Zusammensetzung zweier separater Begriffe „Sport“ und „Unterricht“ deutlich. Ohne großes Nachdenken lassen sich die groben Funktionen und Inhalte erschließen.

Additional info for Aggressionen von Sportlern in den Hochleistungssportarten Fußball, Boxen und Eishockey (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aggressionen von Sportlern in den Hochleistungssportarten Fußball, Boxen und Eishockey (German Edition) by Stephan Glöckner


by Michael
4.3

Rated 4.53 of 5 – based on 6 votes