Download e-book for iPad: Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition) by Süleyman Kurt

Posted by

By Süleyman Kurt

Behinderte und Sexualität - dürfen die das denn?

Sexualität ist ein Grundbedürfnis menschlichen Lebens. Da bilden behinderte Menschen keine Ausnahme. Aber für Behinderte ist das Ausleben von Sexualität teilweise mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden oder gar unmöglich. Denken wir beispielsweise an schwierst Körperbehinderte, zum Beispiel Gelähmte, die körperliche Schwierigkeiten haben, oder an geistig Behinderte, denen oftmals das Verständnis von verantwortungsbewusster Sexualität fehlt. Unsere Gesellschaft tut sich mit dem Sexualleben Behinderter schwer. »Dürfen die das denn?« ist eine Frage, die noch in vielen Köpfen herumschwirrt. Eine andere Frage ist: »Darf ich ihn oder sie verlassen?«, denn so etwas tut guy doch einem Behinderten nicht an. Warum nicht? Ein bisschen Herzschmerz hat noch niemanden umgebracht, wir haben auch ein Recht auf Liebeskummer wie die normalen Mitbürger. Auch für uns ist eine Beziehung mit allem Drum und Dran wichtig – nicht immer nur platonische Liebe. Viele wissen nicht, dass wir genauso Lust haben, eine Frau einfach nur zu streicheln, aber auch mit ihr zu schlafen. Da sind unsere niederländischen und dänischen Nachbarn bereits erheblich weiter. Sexualassistenz, »Sex auf Krankenschein« gehören dort zu den selbstverständlichen Leistungen des Sozialstaats für seine behinderten Mitbürge Wie macht guy Rollifahrer/innen an?

Frauen sind Behinderten gegenüber ganz eigenartig. Sie spielen sich immer als Mütter auf. guy weiß nie, ob sie es ernst meinen oder nicht. Im September 2001 habe ich mich nach 17 Jahren wieder einmal in eine Betreuerin verliebt, obwohl ich wusste, dass sie unerreichbar für mich ist. Trotzdem habe ich allen Mut zusammengenommen und ihr folgenden short geschrieben.

Show description

Read Online or Download Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

Bin am Wetter am Gucken: Roman (German Edition) by Karen Hagen PDF

Nora Mertens ist jung, bildhübsch und clever als sie beschließt, ihren Mann zusammen mit ihrer kleinen Tochter Hannah nach nur fünf Jahren Ehe zu verlassen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Auf der anderen Seite ist Nora naiv, gutgläubig und mit einem ausgeprägten Helfersyndrom ausgestattet, was once ihr ein paar Jahre später zum Verhängnis werden sollte.

Download e-book for kindle: A Studied Madness by Heywood Hale Broun

Introduced again into print after 14 years and released in paperback for the 1st time, this leisurely meditation at the artwork of performing and at the author’s existence in that paintings demonstrates a good-natured humorousness and an enticing sort. In a sequence of essays, Broun lightly knocks the theatrical world—the viewers touring from small city to small city purely to have a creation fold correct open air of recent York; the trauma of doing reside television; getting bit components in ads or horror videos after years of classical education; etc.

New PDF release: Cäsar Biografie - Band 1 (German Edition)

Kann ein Autor noch etwas Neues über diese schillernde Figur der Antike schreiben? Ich denke ja, denn viele haben sich nur auf Politik und Kriege konzentriert. Kann der Autor aus dem zusätzlichen Blickwinkel eines Arztes über Konstitution, Krankheiten, Psyche und Biorhythmus an bisher verborgene Erkenntnisse herankommen?

Inez van Dullemen's Een schip vol meloenen (Dutch Edition) PDF

Inez van Dullemen rijgt haar herinneringen als fijne kralen aaneen en houdt ze stuk voor stuk tegen het licht. In beeldend proza weet ze een opzienbarende versmelting tot stand te brengen tussen haar jeugd en haar ouderdom, tussen toneel en werkelijkheid. Zo maakt de schrijfster een unieke reis door haar verleden.

Extra info for Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition) by Süleyman Kurt


by Brian
4.3

Rated 4.33 of 5 – based on 11 votes