New PDF release: Die Quäker in den USA (German Edition)

Posted by

By Mareike Jacob

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Amerika, notice: n.a., Ruhr-Universität Bochum (Institut für Geschichtswissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Thema der vorliegenden Arbeit ist die Religionsgemeinschaft der Quäker, ihre Entwicklungsgeschichte und Lehrinhalte sowie ihre Besonderheiten. Der räumliche Schwerpunkt der Betrachtung liegt bei den Vereinigten Staaten von Amerika.
Zunächst werden die Quäker als service provider beleuchtet; additionally ihre innere und äußere Struktur sowie Umrisse ihrer Geschichte betrachtet und geschildert. Hier soll herausgestellt werden, wie die Quäker innerlich aufgebaut und strukturiert sind, welche Organisationsformen es gibt und wie sich die Quäkergemeinschaften historisch entwickelten. Es wird hierbei zu ihren Anfängen, d.h. zum Gründer der Gemeinschaft, George Fox zurückgegangen und der Weg der Quäker von einer losen Gruppierung über ihren eigenen Quäker-Staat zu einer noch heute weltweit verbreiteten Religionsgemeinschaft skizzieret.
Zum tiefergehenden Verständnis und zur Einordnung der Quäker in den historischen und kirchlichen Kontext ist es natürlich essentiell, ihre Lehre und deren Kernpunkte zu kennen. Welches Welt- und vor allem Gottesverständnis kennzeichnet die Quäker? was once unterscheidet sie von anderen Religionsgemeinschaften? Worauf gründen sie ihren starken Glauben, der lange, entbehrungsreiche Jahre der Verfolgung und Unterdrückung überstanden hat?
Da die Quäker weitgehend für ihr großes weltweites soziales Engagement bekannt sind, wird auch auf dieses näher eingegangen. Der Schwerpunkt liegt auf den Quäker-Gemeinschaften in den united states, da dort ein besonderes Gewicht ihrer Ausbreitung liegt. Die Quäker sind noch heute in erster Linie in den united states zu finden, mit der größten Mitgliederzahl. Abschließend werden die Ergebnisse der Recherche zusammenfasst und ein Fazit gezogen.

Show description

Read or Download Die Quäker in den USA (German Edition) PDF

Similar history in german books

New PDF release: Wirtschafts- und sozialgeschichtliche Untersuchungen zur

Studienarbeit aus dem Jahr 1983 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für geschichtliche Landeskunde und historische Hilfswissenschaften), Veranstaltung: Deutsche und Schweizerische Städtechroniken des Spätmittelalters und der Frühneuzeit, Sprache: Deutsch, summary: Augustin Faust (1659-1742), ein Künzelsauer Weißgerber, hat über 60 Jahre lang aufgeschrieben, was once er als aufzeichnenswert und als wichtig erachtete: von den Rechtsverhältnissen seiner Heimatstadt, über Beobachtungen zum Wetter bis hin zu den alltäglichen Sorgen und Wandlungen.

Marc Brüninghaus's Unterhaltungsmusik im Dritten Reich (German Edition) PDF

'Das goldene Zeitalter des deutschen Schlagers', so oder ähnlich wird noch heute, über 60 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges und dem Untergang des verbrecherischen Regimes der Nationalsozialisten, das Dritte Reich in Bezug auf seine Schlager betitelt. Bei vielen Rundfunksendern laufen immer noch bekannte Unterhaltungsmusiktitel aus jener Zeit im unique.

Download e-book for iPad: Ein Zunftbrief aus Basel im 13. Jahrhundert (German Edition) by Matthias Rottländer

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, summary: Ein Basler Zunftbrief für die Gärtner, Obster und Lebensmittelhändler eröffnet einen interessanten und detaillierten Einblick in die businesses- und Funktionsstrukturen der Zünfte im spätmittelalterlichen Basel in der Mitte des thirteen.

»Berlin, nun freue dich!«: Mein Herbst 1989 (German Edition) - download pdf or read online

Dass Walter Momper zur individual der Zeitgeschichte wurde, verdankt er dem Zufall: Der Sozialdemokrat warfare im März 1989 Regierender Bürgermeister von Berlin (West) geworden. So geriet er in den Strudel der Grenzöffnung, die er mit dem Satz kommentierte: »Berlin, nun freue dich! « Bilder, die ihn mit seinem roten Schal zeigten, gingen um die Welt.

Extra resources for Die Quäker in den USA (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Quäker in den USA (German Edition) by Mareike Jacob


by Thomas
4.4

Rated 4.67 of 5 – based on 21 votes