Ein sportpsychologisches Interventionskonzept. Selbstbild - download pdf or read online

Posted by

By Alexander Scherz

Projektarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich activity - Sportpsychologie, be aware: five (gut), Universität Bern (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: Sportpsychologische Methoden, Sprache: Deutsch, summary: Das vorliegende Interventionskonzept, welches als schriftlicher Lernnachweis im Modul „Sportpsychologische Methoden“ verfasst wurde, gibt einen Einblick in meine Haltung als Sportpsychologe, mein Selbstbild und meine Arbeitsweise. Der Begriff Intervention umfasst die Beratung und das education meiner Klienten mit dem Ziel, sich selbst zu organisieren.

Mein Handeln als Sportpsychologe wird von einem humanistischen, ressourcenorientierten Menschenbild bestimmt. In der Verantwortungsübernahme und Selbstregulation des Menschen sehe ich den Schlüssel zu einer optimalen Potentialentfaltung. Ich sehe den Menschen als autonome Persönlichkeit, mit den Fähigkeiten zur Selbstdetermination, kreativem Wachstum und konstruktiver Veränderung. Diese Fähigkeiten können vorübergehend blockiert sein, sie sind jedoch grundsätzlich vorhanden. Die Fähigkeit zur Kreativität und Selbstreflexion befähigt den Menschen über seine gesamte Lebensspanne hinweg zu Entwicklung, Differenzierung und Gestaltung seiner Persönlichkeit und seiner Lebenswirklichkeit.

Show description

Read Online or Download Ein sportpsychologisches Interventionskonzept. Selbstbild und Arbeitsweise des Autors (German Edition) PDF

Similar sports in german books

Get Die Geschichte des Skateboardings. Von den Anfängen bis PDF

Skateboarding kann mittlerweile auf eine über 50-Jährige Geschichte zurück blicken. Kalifornische Surfer waren die ersten, die Rollschuhrollen und Achsen unter einfache Holzbretter schraubten. Mit diesen Vorläufern der heutigen Skateboards wollten sie, wenn die Wellen zum surfen nicht ausreichten, das Surfgefühl auf der Straße erleben.

Get Die Saison 2002 / 2003: Was Zinédine Zidane, David Beckham, PDF

Die Legenden des Fußballs. Erinnern Sie sich an die größten Spiele und Spieler dieser besonderen Saison. Feiern Sie Landesmeister, den DFB - Pokalsieger, Tore des Monats und den Welt - Fußballer. Epochale Nächte im Europapokal und die Tränen der Auf- und Absteiger der Bundesligasaison. Die Legenden des Fußballs.

Download e-book for kindle: Fördern Aktivitätsmessgeräte die Sportmotivation? by Anonym

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich recreation - Sportpsychologie, word: 1,7, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, summary: In der folgenden Arbeit wird näher auf die Aktivitätsmessgeräte und ihre Förderung zu mehr Bewegung eingegangen. Beginnend werden die grundlegenden Begriffe der sportlichen Aktivität und des Bewegungsverhaltens erklärt.

Read e-book online Sportsucht im Extremsport. Ursachen und Wirkungen (German PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich recreation - Sportpsychologie, observe: 2,0, , Sprache: Deutsch, summary: Diese Seminararbeit versucht zu beleuchten, warum Menschen zu Extremsportarten neigen und warum es auch sportsüchtige Menschen gibt. Die Arbeit zeigt aber auf, dass die Assoziation der Sucht, die durch den Begriff Adrenalinjunkie geweckt wird, nicht zutrifft.

Additional resources for Ein sportpsychologisches Interventionskonzept. Selbstbild und Arbeitsweise des Autors (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ein sportpsychologisches Interventionskonzept. Selbstbild und Arbeitsweise des Autors (German Edition) by Alexander Scherz


by William
4.0

Rated 5.00 of 5 – based on 34 votes